Posts by DL3ED

    ja entschuldige, das ist natürlich falsch. In der Schaltung ist es richtig. Schludrigkeit beim Zeichnen. Werde Morgen das richtige Schaltbild Mailen.

    Gruß Ulrich

    So Mic,

    habe die Schaltung etwas verbessert und bekomme hinter den MSA jetzt 1,5 VPP raus und musste noch einen Spannungsteiler dahinter machen. Jetzt habe ich 1,3 VPP.

    Hallo Mic,

    so sieht es aus mit einem Tastkopf 1:10.

    Es fehlt noch etwas am Pegel. Stromversorgung 5Volt, TCXO mit 3,3Volt und MSA06 mit 5Volt.


    Gruß Ulrich

    hallo Mic,

    genau Deine Ferststellungen habe ich auch gemacht. Ich habe hinter dem TCXO mal einMSA 06 geschaltet und bin dann auf 1,1VPP gekommen, aber leider war das Signal nicht so sauber. Wenn Du eine geeignete Schaltung hast oder machen solltst bin ich daran sehr interesiert.


    Gruß Ulrich DL3ED

    Guten Morgen Zusammen.

    Ich habe immer noch das Problem mit dem Nebenträger auf 2,4 GHz. Habe hinter einem TCXO (3,3 Volt Version oder auch 1,8 Volt) schon einen MSA gesetzt und bin somit auf 1Volt Pegel gekommen. Wenn ich in der SDR-Console über 30% gehe kommt der Nebenträger hoch. Habe schon verschiedene TCXOs ausprobliert und immer das gleiche Problem. Wenn ich mit 30% aussteure und dahinter dann einen 20DBm Verstärker setze ist das Signal OK. Wie und was habt Ihr gemacht das Ihr nur mit dem TCXO auskommt. Was mache ich falsch?


    Gruß Ulrich

    hallo Herbert,

    habe Konni mal angeschrieben, kenne Ihn von den 75 Jahren im ATV noch und die ganze Truppe in K. wusste garnicht das der noch aktief ist. Danke für den Tipp.

    Aber vielleicht ist ja noch jemand hier der eine gute Idee hat.

    Gruß Ulrich

    hallo Zusammen,

    wer kennt einen TCXO für den Pluto der 1,3 Volt PPM Output macht um dem Chip im Pluto zu entsprechen.

    Nächste Frage wo bekommt man ihn her?


    Gruß Ulrich DL3ED

    Der TCXO heißt "XNCLH25M000THJA0P0" gibt es bei DigiKey 7,8€. Der einzige Nachteil ist, das er auf 3 Volt läuft und nicht auf 3,3 Volt. Aber die Chinesen haben die Stabis 10 Stück für 1,5€. Der Stabi und der TCXO wird an der Stelle im Gehäuse eingebaut wo der Quarz gesessen hat.

    Einen schönen Abend noch.