SDR Console: Identities verwalten und kopieren

  • Moin zusammen,

    Wenn ich in SDR-Console über Menü in "Tools --> Files --> User Folder" gehe, bekomme ich den Ordner mit den Einstellungen für meine aktuelle Identity angezeigt. - Sofern das "Main" ist das ein Ordner "ident0".


    Wenn ich weitere Identities anlege, landen diese im gleichen übergeordneten Order "Console" als "ident1" "Ident2" usw.


    Irgendwo hatte ich neulich gelesen, dass man diese Settings kopieren kann. Habe also "Ident0" nach "ident1" kopiert. Allerdings kommt dort nicht alles an. - Ich habe in der kopierten Identity z.B. Favoriten, aber das "Geostationary Beacon" und "External Radio" sind z.B. disabled, das Layout sieht anders aus, die zusätzliche Stelle für die RX-Frequenzen >10GHz wird nicht angezeigt.


    Hat von Euch jemand den Trick rausgefunden, wie ich mein komplettes QO-100 Setup in eine andere identity kopieren kann?

    Danke & Vy 73
    Stefan.

  • Zusätzlich zu den festen Einstellungen in den Ident-Ordnern werden noch viele weitere "flüchtige" Einstellungen in der Windows Registry abgelegt. --> HKEY_CURRENT_USER\Software\SDR-RADIO.com (V3)\Console\...

    Um auf einem Computer eine Identity zu kopieren, müsste man zusätzlich zum Ident-Ordner diese Registry Einträge kopieren und die Nummerierung anpassen. Ich habe das aber noch nicht versucht und warne ausdrücklich davor die Registry manuell zu editieren.