Erfahrungen mit TV Flachantenne im 10GHz Bereich?

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Empfang des Schamlbandtransponders mit aktiven Flachantennen,
    wie Sie für Astra und andere Satelliten insbesondere bei Installationen auf Balkons, Wochenendhäusern etc

    verwendet werden?


    Mich interessieren die Empfangsergebnisse und vor allem auch, ob es solche Antennen gibt bei denen der

    integrierte LNB eine PLL-basierte Frequenzaufbereitung hat. Ich befürchte viele / die meisten haben noch

    eine DRO basierte Aufbereitung und sind daher untauglich.


    Einige der Antennen werden beworben, dass sie die gleichen Empfangsergebnisse wie ein 60cm Spiegel
    haben sollen...


    Hier ein paar Modelle ohen den Anspruch auf Vollständigkeit (damit klar wird, was ich meine):
    Selfsat H21D, Selfsat H30D2, Humax H40D2, MegaSat D2, Telestar Digiflat2, esoDAT FA-320 (gibt es auch unter dem Namen
    Auvisio FA-320), Strong SlimSat SA62


    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten


    Gruss


    Matthias


    http://www.dd1us.de