Was ist eine geeignete Buchse fuer die PTT Schaltung im AMSAT Gehäuse/Frontpanel? Benötige eine Beschreibung/Größe um die richtige zu bestellen.
Vielen Dank, Stefan VE4SW
Was ist eine geeignete Buchse fuer die PTT Schaltung im AMSAT Gehäuse/Frontpanel? Benötige eine Beschreibung/Größe um die richtige zu bestellen.
Vielen Dank, Stefan VE4SW
Display More
Hallo Matthias,
bist du sicher? Ich war gerade gestern zufällig bei DK0SB und habe die Kabel umgebaut. Dort ist eine 2.5mm Klinkenbuchse verbaut.
vy73 de Florian DF2ET
Hallo Florian,
ich bin derzeit unterwegs aber ich denke Du hast recht. Der Dataport ist für eine 2.5mm Klinkenbuchse vorgesehen.
Hallo Stefan,
es ist natürlich leicht möglich das Loch in der Frontplatte aufzubohren
Gruss
Matthias
Stefan,
messe den Durchmesser der Bohrung. Wenn der (ein wenig grösser als) 6mm ist, passt eine 3.5mmKlinkenbuchse, üblicherweise mit M6 Gewinde. Oder eine Cinch-Buchse . Ist er kleiner, ca. 4mm + , ist eine 2.5mm Klinkenbuchse mit M4 Gewinde vorgesehen.
73, Martin
Vielen Dank fuer die Antworten. Das war sehr hilfreich. Habe leider Schwierigkeiten diese Buchsen hier in Kanada zu finden ohne 20 oder 30 fuer viel Geld zu bestellen und mit 2-3 Monate Lieferzeit. Werde weiterhin suchen
Hallo Stefan,
wenn es hilft, kann ich die Tage mal eine solche Buchse in einen Umschlag stecken und nach Canada schicken. Hab allerdings keine Ahnung wie lange sowas dauert. Schick mir eine Email, wenn das für dich in Frage kommt. Kontaktdaten auf qrz.com.
vy73 de Florian DF2ET
Hallo Florian, werde gerne auf dein tolles Angebot zurückkommen wenn es hier nicht klappt. Versand mit regulärer Post ist mindestens 6 Wochen.... Ganz herzliche Dank!
Stefan
Hallo Stefan,
kein Problem. Ich warte auf deine Rückmeldung.
vy73 de Florian DF2ET