Treiber Installation

  • Hallo,

    seit Stunden versuche ich den Treiber für Adalm Pluto zu installieren. Ohne Erfolg trotz intensiver Suche im Netz.


    Meine Hardware ist ein ENC-H897 NUC Embedded Motherboard mit Intel Haswell I3 2GHz CPU


    Von Analog Devices wurde das Installationsprogram: "PlutoSDR-MK2-USB-Driver.exe" heruntergeladen und gestartet.

    Der Installations Wizard meldet:

    - Analog Devices Inc. (usbser) Ports, (Winusb) Universal Serial Bus Device ready to use

    - Analog Devices Inc. (Winusb) Universal Serial Bus Device ready to use

    - Analog Devices Inc. Net ready to use

    - Analog Devices Inc.(Winusb) Universal Serial Bus Device ready to use


    Aus dem Gerätemanager kann ich entnehmen, daß der Treiber nicht installiert wurde (Code 28). Das Gerät wurde entfernt.


    Jetzt bin ich ratlos. Es hat alles so einfach ausgesehen. ||

    Wer kann helfen ?


    Gruß

    Georg

  • Hallo,


    Problem gelöst. Nach vielen Stunden und unter Zuhilfenahme eines anderen Rechners wurde der culprit gefunden:



    Meine Plutos hatten diesen Adapter beigepackt, den ich mein volles Vertrauen gab. Leider vergebens. Er ist für den Müll. Aus Versehen hatte ich ein anderes Kabel verwendet und siehe da, alles läuft wie geschmiert.


    Gruß

    Georg

  • Hallo Georg,


    tippe bitte mal "Ultrakompakter USB-OTG-Adapter" bei Google ein.

    Das Teil wurde sicherlich beigepackt, um damit Peripherie (LAN-Adapter etc.) an den Pluto anzuschließen, aber nicht den Pluto als Slave an einen PC.


    73 Roland