Probleme mit der PTT im Pluto. (LAN, F5OEO Ver. 3112)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der PTT im Pluto den ich über LAN betreibe. SW F5OEO 3112.

    Empfang geht, NB und WB ohne Probleme.


    Wenn ich jetzt auf Sendung gehen möchte z.B. SSB, kommt keine PTT. Die SDR-Console verhält sich normal.

    Wenn ich an den Einstellung der SDR-Console scheinbar rum Spiele geht’s mach mal wieder.

    Ich weiß aber nicht warum.


    Das Gleiche bei DATV. Mal, mal nicht.


    Weiß jemand ob man die PTT irgendwie testen kann?


    73 Ulrich DL3ED :evil:

  • Hallo Ulrich,


    hast du Probleme mit dem Pluto zu senden oder hast du eine externe PTT, die du mit dem Pluto ansteuerst?


    Funktioniert bei dir der PTT Button auf der Controller Website?


    Ich hab seit heute Mittag das Problem, dass mein Pluto nicht mehr sendet. Weder über die SDR Console, noch über den PTT Button auf der Webseite. Eine externe PTT verwende ich nicht. (FW 0303)


    Kennt jmd. ein Diagnosetool auf dem Pluto, mit dem man die Ports testen kann?


    Wenn man sich per SSH mit dem Pluto verbindet gibt es unter /root ein Skript namens "watchconsoletx.sh". Bei mir liefert es nur noch Fehler. Funktioniert das bei euch?


    vy 73 de Jochen, DG1PSI