SG-Labs PA V3 & Messausgänge

  • Hallo Forum


    die SG-Labs PA V3 ist aktuell per DPD auf dem Weg zu mir.


    Ich würde gerne die Messausgänge DRV/FWD/REF nutzen. Lt. LZ5HP sind aktuell im Gehäuse keine Bohrungen für zusätzliche Durchführungs-Cs vorhanden.


    Erste Idee - Platine ausbauen , Löcher bohren, Gewinde reinschneiden, Platine wieder einbauen, Durchführungs-Cs einschrauben und gut ist ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ausbauen der Platine vmtl. keine so gute Idee ist?!


    Alles mit Klebeband abkleben und offen, dass kein Span seinen Weg auf die Platine findet - Prinzip Hoffnung.


    Hat jemand hier aus dem Forum einen Idee / Vorschlag wie man das anders lösen kann?

    Durchführungs-Cs in den Deckel - hm?

    Oder bin ich nur zu ängstlich?

  • Grundsätzlich ist es aber kein Problem die Platine auszubauen.
    Man muss nur die SMA-Stecker ablöten und eben rausschrauben bzw. ausbauen.

    Und eben alle anderen Schrauben lösen - das lässt sich aber wirklich sehr schön machen.

    Natürlich befindet sich auf der Unterseite der Platine Wärmeleitpaste die ich aber einfach an Ort und Stelle gelassen habe beim wiederzusammenbau.

    Finde ich echt gut gelöst das ganze.

    Musste das aufgrund eines Vortreiber-Schadens (MMG30271) auch bereits einmal "zerlegen".


    73
    Volker, DG5NDK

  • @DL2SBA


    Hallo Dietmar,


    ich habe das ganz mutig gemacht mit dem Abdecken mit Klebeband und dem Bohren. Nach dem Bohren und dem Schneiden der Gewinde habe ich die Platine noch mit Pressluft aus der Dose ausgepustet. Hat ufb funktioniert, hier sind ein paar Bilder dazu:



    Viel Erfolg, vy 73


    Holger ‚Geri‘ DK8KW