Digitale Referenz an LNB anpassen

  • (scroll down for english text)


    Ich werde immer wieder gefragt, wie man eine digitale Referenz in einen modifizierten LNB einspeist.

    Ich bin langsam müde geworden das immer wieder per Mail, oder noch schlimmer, Ebaynachricht zu beantworten. :(

    Da ich ein fauler Mensch bin, habe ich einen Bericht über eine Lösung verfasst. :)


    Den Bericht gibt es unter :

    https://elektronik-muenster.de/thread/8268

    Er ist in Deutsch und in Englisch verfasst.


    Ich hoffe damit einigen OMs geholfen zu haben.

    VY73 Armin DF1QE


    English version :

    People keep asking me how to feed a digital reference into a modified LNB.

    I got tired of replying to emails over and over again, or even worse, answering eBay messages. :(

    Since I am a lazy person, I wrote a report on a solution. :)


    The report is available at:

    https://elektronik-muenster.de/thread/8268

    It is written in German and English.


    I hope you find it useful.

    VY73 Armin DF1QE

    • Official Post

    danke für die Beschreibung. Ist super. Wäre doch was fürs WIKI.


    auf jeden Fall gut gemacht, nur ganz kleiner Schönheitsfehler. Im Bild sind die C's mit C10, 11 usw. beschriftet, im Text mit C1, C2 ... bezeichnet.

    Und bei den L's stimmt's auch nicht.

    Sobald Armin die Korrekturen vorgenommen hat, werde ich es ins Wiki-Lexikon übernehmen. Bitte hier eine Notiz, damit ich wieder "drüberstolpere".

  • Hallo Leute !

    Die Korrekturen sind gemacht.

    Besten Dank für den Hinweis.

    Auahaua .... hier ist ein größerer Datencrash auf einem meiner Server passiert, zum Glück nur auf dem privaten ....

    Da haben sich alte und neue Files gemixt.

    Das Schaltbild musste ich glatt neu erstellen, und ein älteres Schaltbild von einem TCXO aus dem ich das Filter kopiert hatte, hat es auch erwischt. Und wie das immer so ist .... vor ungefähr 2 Stunden wurden auch die Daten auf dem Backup-Server überschrieben.

    Und das "Großvater, Vater, Sohn-Prinip" habe ich nur für meinen Firmen-Server eingericht.

    Ärgerlich ...

    Und damit noch nicht genug, bei File-Upload zickte auch noch mein Forum rum. (Heist das eigentlich deshalb Fo-Rum ?) ^^

    Ist wohl nicht mein Tag heute ....

    Egal, ich hoffe jetzt passt alles.


    VY73

    Armin DF1QE