Update Satellitenübersicht

    • Official Post

    Da die IARU ihre Homepage geupdatet hat und ich sowieso die Satellitenlisten erneuert habe, habe ich gleich noch die Seite

    Übersicht aller Amateurfunksatelliten

    mit einem zusätzlichen Bild ergänzt. Wer kennt den OM ? ;)


    DB2OS : Der Text unter den Bildern wird nicht nach Englisch übersetzt.



    73 und bleibt gesund, Thomas - Co-Autor AMSAT-DL-Homepage



    PS: Leider können wir uns in Friedrichshafen in diesem Jahr nicht treffen :(

    • Official Post

    Hallo Thomas,


    danke für's Update..


    Auf dem unteren Bild ist Gerhard Metz, DG2CV von der damaligen Münchner RUDAK-Gruppe im Wasserturm in Ismaning zu sehen.. :)


    Zum der fehlenden Übersetzung:

    Wir benutzen ein automatisches kostenpflichtiges Übersetzungstool. Leider haben wir wieder die Anzahl der Wörter überschritten, weswegen ich vor einiger Zeit alle anderen Sprachen abschalten mussten. Inzwischen ist das Limit wieder überschritten und der nächsthöhere "Plan" mit deutlich mehr Wörtern würde unser Budget sprengen.. die Kosten für die nächsthöhere Variante sind unverschämt..


    Ich werde versuchen einige "unnötige" Seiten auszublenden, dann sollten wir wieder unter dem Limit liegen.

    Parallel werde ich mich nach Alternativen umschauen...


    73s Peter