BU500 UpConverter by HiDes Taiwan

  • Auf HiDes Ebayseiten werden auch Power amplifier angeboten ( für OMs die kein ATV machen und nicht große Leistung brauchen ).

    Ich habe nach dem Datenblätern nachgefragt und die auch bekommen , hier teile ich mit ihnen....

    Files

    • PA 1.pdf

      (31.38 kB, downloaded 164 times, last: )
    • PA 2.pdf

      (31.38 kB, downloaded 80 times, last: )
    • PA 4.pdf

      (41.21 kB, downloaded 81 times, last: )
    • PA 5.pdf

      (31.51 kB, downloaded 58 times, last: )
    • PA 6.pdf

      (39.75 kB, downloaded 59 times, last: )
    • PA 8.pdf

      (31.32 kB, downloaded 59 times, last: )
    • PA 9.pdf

      (39.31 kB, downloaded 56 times, last: )
    • PA 10.pdf

      (39.17 kB, downloaded 71 times, last: )
    • PA 11.pdf

      (31.38 kB, downloaded 69 times, last: )
    • PA 14.pdf

      (31.33 kB, downloaded 110 times, last: )
  • Servus Thomas

    Eigentlich sind alle oben aufgelistete PA geeignet für BU500 500mW Version , vielleicht wäre pdf 10 etwas überfordert weil etwas niedrigere Steuerleistung notwendig ist. Gerechnet ist so:

    man betreibt BU500 mit ca. 20% von mögliche maximal Output Leistung ( auch um absolute Linearität zu haben ) um mit Power Amplifier

    volle Output Leistung zu erreichen.


    Wie schon bekannt ist kann BU500 ( egal welche Version ) spielend 1,5 Watt Output erreichen !

    Als Bespiel: 20% von volle BU500 Leistung wäre ca. 300mW ----> diese 300mW geben auf Input Port von PA -----> PA erreicht mehr als 15W Output & 24Vcc.

  • Lieber Thomas , du hast echt falsch verstanden , HiDes verkauft nicht nur ein Verstärker !

    Ganz in Gegenteil , HiDes hat derzeit 17 Stück lagernd und hier sind die daten von 10 Stück

    veröfentlicht. Warum dann verschiedene Werte ? ---> weil es kein exsakt zwei gleiche Verstärker gibt oder

    hast du schon mal zwei gleiche Verstärker mit exakt gleichen daten von irgend ein Herstehler gehabt ?

    Aus den pdf Datei kannst genau sehen mit welche Input Leistung welche Output Leistung bekommst

    oder ist das auch merkwürdig ?

    Vy 73

    Darko


    PS.

    Und wenn dir jetzt merkwürdig ist warum nicht pdf von allen 17 Stück ? -----> weil Forum nur 10 angehängte Dateien erlaubt.

  • Hallo,

    wo findet man denn ein Foto der PAs?
    Und wie sieht es mit der Linearität aus? Leistungsangaben ohne Intermodulationsabstände sind wenig aussagekräftig.
    Das gilt für den BU500 übrigens auch.

    73
    Andreas

  • Hallo Darko


    Habe es jetzt kapiert. Normalerweise hält sich ein Entwickler/Hersteller an Sollwerte und veröffentlicht diese. Individuelle Messprotokolle werden sonst nur zusammen mit dem Artikel verkauft und nicht publiziert, dies hat mich irritiert. So sieht es aus, als ob HIDES 17 verschiedene Modelle verkauft. Für mich ist die Frage beantwortet, Danke.


    73

  • HiDes hat gerade eine neue verbesserte BU500 Version gebaut.

    Durch Kundenfeedback ist eine neue Version dazu gekommen.

    Benützer bekommt Möglichkeit leichter zwischen TCXO und GPS zu schalten,

    sonnst ist alles anderes gleich wie bei version7.

    Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt das die bereits in EU befindliche " v7 Restposten" von HamRadio2019

    zu ein günstigeren Preis angeboten werden. Preise sobald ich es erfahren werde....




    HiDes has just built a new improved BU500 version.

    A new version has been added through customer feedback.

    User gets the opportunity to switch between TCXO and GPS more easily,

    Otherwise everything else is the same as for version7.

    At the same time I was informed that the " version7 remaining stock" of HamRadio2019

    already in the European union be offered at a cheaper Price.


    Translated by Google !

  • Wie oben bereits angekündigt , aufgrund nicht stattfindenden HamRadio 2020 möchte HiDes

    trotzdem den Europeischen Kunden eine Messeangebot machen. Hier sind angeboten

    "reststücke von Hamradio2019" bereits in EU lagernd zu günstigeren Preisen...


    BU500 1,7W produkt video hier....


    Produktbeschreibung hier.... https://www.oe7forum.at/viewto…f=7&t=284&start=195#p2570


    Bei interesse bitte email an Darko oe7dbh@tirol.com oder Calvin calvin@hides.com.tw





    As already announced above, due to HamRadio 2020 not taking place,

    HiDes would still like to make a trade fair offer to European customers.

    Here are "remnants of Hamradio2019" already in stock in EU at cheaper prices.


    Product description here….. https://www.oe7forum.at/viewto…f=7&t=284&start=195#p2570

    If you are interested please email Darko oe7dbh@tirol.com or Calvin calvin@hides.com.tw


    Translated by Google :(

  • Hallo lieber Moderator,


    leider hat EBAY offensichtlich etwas gegen die Firma HiDes, deswegen hat man weder in DL noch bei EBAY.com Erfolg bei der Suche nach dem Schlagwort "BU-500".


    Ich habe selber schon etliche Upconverter verschiedener Hersteller getestet und auch schon ein paar BU-500 verbaut. Der BU-500 gehört wirklich zu den besten Optionen, ist aber leider durch den EBAY Boykott nur sehr mäßig am QO-100 Markt vertreten.


    Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage aus OE und nicht aus Taiwan.

    Ein beiliegendes Messprotokoll bestätigt die Daten jedes einzelnen Konverters.


    Ich fände es also recht hilfreich, wenn man den Link zu EBAY posten dürfte, oder zumindest eine Artikelnummer zur eigenen Suche.


    73, Mike

    DK1ML


    PS: Ich bekomme kein Geld von HiDes für den Kommentar und bin auch kein Händler :-)

  • Hallo Mike,


    allgemeine Suche bei Google mit den Stichworten 'ebay BU500 up converter' hilft bei mir -- das Teil taucht dann sogar in ebay. de auf.


    Ich bin selber begeisterter Nutzer des kleinen Konverters. Eines habe ich leider kaputt gemacht.


    Das andere betreibe ich mit KX3 und 50MHz als ZF in meiner Portabelstation mit SG-Lab Endstufe dahinter -- funktioniert ufb!



    Vy 73


    Holger 'Geri', DK8KW