Hallo zusammen,
nachdem ein neuer PC mit aktuellem Win 10 / 64 Bit das letzte automatische Update erhalten hat, habe ich ein Problem mit SDR - Console Vers. 3.0.16. in Verbindung mit meinem Pluto. Die Konfiguration zu speichern unter dem Menüpunkt Favourites ( in der oberen Leiste ) funktioniert offensichtlich nicht mehr.
Ich habe den NB - Transponder Bereich passend zu meinem Monitor eingestellt, die Bakenfunktion aktiviert. Die Bake ausgewählt und synchronisieren lassen, alles funktionierte vorher im entsprechen eingestelltem Frequenzbereich von 10.489,680 +- Span ca. 150khz. Das LNB wird von PSK - Bake synchronisiert, Versatz etwa 12 khz.
Wenn ich SDR Console beende und wieder starte bzw. Rechner beende und wieder starte sind alle eingestellten Werte inkl. Bakenfunktion nicht mehr vorhanden und ich befinde mich wieder in der " Ausgangslage " mit ~ 7..... MHz - ZF Anzeige.
Oszi / down 09750 ist eingetragen und auch abgespeichert, wird auch beim starten des Pluto ausgewählt.
Irgendwie gibt es einen Problem......eventuell bei Windows?
Hat jemand eine Idee wo ich noch einmal nachsehen könnte. Immer wieder auf 11 stellige Anzeige umstellen, Frequenzbereich auswählen und Bakenfunktion aktivieren ist ja wenig sinnvoll.
73 Manfred DK5FA