Hallo. Wird es evtl. in Zukunft ein Logbuch geben das in SDR Console implementiert wird? Fände das ufb. Momentan logge ich mit meinem Haupt-PC, die Console läuft über den Laptop. Wenn es nun ein Logbuch aus der Console heraus gäbe könnte man einfach von Zeit zu Zeit ein .adif erzeugen und das ins Hauptlog übetragen. Nur mal so ein Gedanke.......73, Hans
Logbuch für SDR Console geplant?
-
-
Wozu braucht man das an der RX-Console? Kannst doch Dein Log auch auf dem NB laufen lassen und mit ALT+TAB fix umschalten?
73, Frank
P.S. Habe hier auch mehrere Programme gleichzeitig auf einem PC laufen und nicht für jedes Programm einen PC.
-
Hallo Frank. Ich logge am Hauptrechner mit HRD und das auf das NB zu installieren macht mit der Console wenig Sinn. Alternativ könnte ich ein separates Logbuch installieren, wenn in Zukunft nichts geplant ist. SDR Console kriege ich am Hauptrechner nicht zum laufen, daher die Installation auf dem NB. 73
-
-
Hallo,
ja das HRD ist da sehr "überdimensioniert". UCXLOG ist da ein facher. Kannst Du ja damit loggen und exportieren. ADIF kann das HRD sicher importieren.
73, Frank
-
log4om v2 oder loghx beiden freeware...
oder einfach mahl hier kucken
"qual der wahl "....
http://on7kec.be/?page_id=5751
grussen
Luc
-
DK1MHW Was ist den das für ein "Hauptrechner" ? Wenn du willst bitte mail an mich mit Teamviewer Zugangsdaten. Dann schalte ich mich mal rauf und schaue mit dir zusammen was der Grund ist.
Danke Heiner fürs Angebot! Darf ich mich heute Abend nochmal bei dir melden? 73!
-
Danke für eure Tipps! Mal sehen ob ich das gemeinsam mit dem Heiner hinkriege. Ansonsten wirds halt ein separates Logbuch.
-
-
Hallo Hans,
ich bin in der Betatestergruppe der SDR-Console und aus verschiedenen Gründen ist meine Einschätzung,
dass es niemals ein integriertes Logbuch in der SDR-Console geben wird.Gruss
Matthias
-
Hallo Matthias,
hast du hoffentlich Recht. Ich muss dann nur an HRD denken. Der Versuch diese Software in eine "eierlegende Wollmilchsau" zu machen hat nur Probleme gebracht.
Gruss
Stefan
-
Der Versuch diese Software in eine "eierlegende Wollmilchsau" zu machen hat nur Probleme gebracht.
Das kann ich so nicht behaupten. Ich nutze seit Jahren HRD und bin sehr zufrieden damit. DD1US: Ok, ist ja kein Problem. Für alles gibt es eine Lösung
-
Man kann auch eierlegende Wollmilchsäue programmieren, nur kann dann der Programmieraufwand für einen einzelnen Programmierer zu hoch werden. Verliert er da die Übersicht, resultiert halt schlechte Software.
-
DB2OS
Moved the thread from forum Allgemeine Informationen to forum SDR Console.