Hallo Thomas,
erledigt.
Schau mal bitte ob es Dir so gefällt oder ob ich noch etwas vergessen habe.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Thomas,
erledigt.
Schau mal bitte ob es Dir so gefällt oder ob ich noch etwas vergessen habe.
Viele Grüße
Matthias
Wenn heute (laut DHL) die restlichen OLED's in Bochum ankommen, werden Frontplatten im Shop wieder bestellbar und lieferbar sein.
Nachtrag: aktuell wieder im Shop bestellbar.
Juhu, schon bestellt.... DANKE
ditto - mal gespannt was das Gehäuse bei Fischer kostet ....
73
OE3CBS
Ich habe vor zwei Monaten etwa 70€ für das Gehäuse bezahlt. Die Lieferzeit war damals recht lang da Fischer häufig erst nach Auftragseingang fertigt. Dafür gibt es aber immer perfekte Qualität ...
Falls noch einer ein Gehäuse benötigt, ich habe noch ein ganz NEUES Gehäuse zum Verkauf. Musste 2 bestellen, sonst hätte Fischer nicht geliefert. Das Gehäuse ist komplett mit Frontplatten (allerdings unbeschriftet) in schwarz. Kurze Mail falls Interesse...
Dr Barbara,
When Sie die zweite Fischer Gehause noch nicht los sind, ich mochte es gerne übernehmen
73,
Han
ON4MM / PA3BPL
Eine Bauanleitung für den Kompletten Bausatz (https://shop.amsat-dl.org/prod…oled-fuer-amsat-gehaeuse/) wäre echt sinnvoll.
Ebenfalls wäre es schön eine Übersicht an Komponenten zu bekommen , die man sich vorher noch bestellen muss.
- Bauteillisten
Ihr habt zwar dieses nette Foto (https://wiki.amsat-dl.org/lib/…a=de:downconverter:g4.png) hier gepostet , leider stehen dort keine Kabel oder Schraubenlängen dabei
73! de Benny
Hallo Peter,
gibt es irgendwie Teilelisten? Welche Längen für die Pigtails ihr euch da mal überlegt habt? Wie das OLED Display heiß?t Da von hinten in die Kristallkugel schauen ist irgendwie nicht der wahre Sinn... Ich hab den Kram jetzt Monate unangetastet liegen weil ich dachte irgendwann kommt mal ein Gehäuse mit den Frontplatten.
73, Peer, DL8YF
Ich würde diesen beitrag gerne noch einmal pushen
gibt es denn inzwischen irgendwo eine Teileliste ? Kabellängen etc ?
73! de Benny
Hallo Benny,
außer den Bildern und der Wiki-Beschreibung haben wir leider auch keine genaueren Angaben. Aber die Längen sollten halbwegs abschätzbar sein. Falls sich hier kein Freiwilliger findet, kann vielleicht der Autor des Artikels (erschienen im AMSAT-DL Journal und CQDL) noch etwas helfen.
https://wiki.amsat-dl.org/doku.php?id=de:gehaeuse:overview
73s Peter
Wäre wirklich sehr empfehlenswert wenn AMSAT-DL einige dieser Fischer Gehäuse zur Verfügung stellen könnte. Man muss jetzt mindestens 2 Gehäuse bestellen. Über Euro 120 für die Gehäuse plus Versand!!!! Wenn jemand Interesse hat eine Bestellung zu teilen, lasst mich bitte wissen.
Would be really nice if AMSAT-DL could stock some of them. Paying Euro 120 plus shipping is a bit much in addition to the parts from AMSAT-DL. Anyway, anybody interested in sharing an order?
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit ja einmal ein Projekt vorgestellt welches auf dem gleichen Gehäuse basiert (SATBOX-100 Transceiver/Transverter). Ich könnte mir vorstellen entsprechende Komplettsets zusammenzustellen. Da es damals aber keinerlei Rückmeldungen gab habe ich den Gedanken erst einmal auf Eis gelegt. Vielleicht gibt es ja einfach nicht genug Bedarf. Daher exisitiert bei mir derzeit auch nur der abgebildete Prototyp. Er läuft aber prima
Schönen Gruß
Frank, DL3DCW