AMSAT-DL Sende- und Empfangsmischer für QO-100 (P4-A)

• Bei der Änderung der TCXO Downconverter von GPS V 1 auf GPS V2 wird auch eine neue Firmware benötigt.

Das heißt diese Downconverter müssen zum Flashen.

Hi,

ich habe im Source Code auf GitHub nur eine binary Version gefunden ( amsat-dl-sdc.production.hex ).

Ist es tatsächlich nötig, den Downconverter umzuflashen?

Habe eine Version aus der ersten Serie mit GPS V1 Modul und einen neues GPS V2 Modul extra, das ich benutzen will.

73, Mike

• Meine kürzlich gemachte Bestellung ist auch abgeschlossen ... - d.h. Geld ist angekommen und Teile sind vorhanden .. - und wahrscheinlich ist das Paket schon geschnürt ... - also lange wirds nicht dauern .... - bisschen Geduld - und ja - Tracking wäre nett ..

73 OE3CBS

• Gibt es im shop.amsat-dl.org kein Sendungverfolgung Informationen :/?

Hallo Frank und alle,

der Versand erfolgt manuell und daher können die Tracking-Informationen nicht automatisch in das Shop-System übernommen werden. Da das Versand-Team dies ehrenamtlich macht, wäre der zeitliche Aufwand einfach zu groß.

"Abgeschlossen" bedeutet, dass die Bestellung abgeschickt bzw. DHL übergeben wurde.

Sollte nach frühestens 14 Tagen nichts angekommen sein, dann bitte über den Shop-Kontakt nachfragen.

Michael wird dann entsprechende Nachverfolgung/Nachforschung bei DHL vornehmen..

Sorry, aber leider momentan für uns nicht anders machbar..

73s Peter

Peter Gülzow | DB2OS | AMSAT-DL member since 1983 | JO42VG

• Hallo Peter,

Geraden habe Ich das Pakket von DHL empfangen!

Vielen dank (jetzt zum shack um das zusammen zu bauen ;))!

73 de Frank PH2M

• Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabe im OLED Display um 180° zu drehen?

Derzeit ist die Stiftleiste unten, bei dem von mir werwendetem Gehäuse wäre es von Vorteil wenn die Stiftleiste vom OLED Display oben angeordnet wäre ...

73´s de Robert

• DM5TU - sTef und alle,

habe mich erkundigt.. laut Stefan DG8FAC und Michael DD5ER ist die Lieferung der Konverter und LNBs jetzt für kommende Woche angedroht und dann auch wieder im Shop verfügbar.

Tut uns leid für die Verzögerungen. Einige Mikrowellenkomponenten wurden seitens der Distributoren leider immer wieder verzögert und die Bestückung konnte erst letzte Woche erfolgen, jetzt werden die Konverter noch getestet..

73s Peter

Peter Gülzow | DB2OS | AMSAT-DL member since 1983 | JO42VG